Sprunglinks zum sinnvollen "Tabben"

Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Übersicht Alt+4 Datenschutz Alt+5
Sprechzeiten: Mo - Sa nach Vereinbarung. Telefon: 04541 - 8596011 oder eMail
Kinderbild

Kinder in der Naturheilpraxis

Kinder optimal in ihrer Entwicklung unterstützen – das ist der Wunsch von Eltern – und das liegt auch mir am Herzen.

Für die großen und kleinen Sorgen auf dem Weg vom Kindergartenkind bis in die Pubertät, stehe ich gern als Begleitung zur Verfügung. Ob Verdauungs- oder Schlafstörungen, ob Hautprobleme oder Konzentrationsschwäche, ob ständig erkältet oder erschöpft…leider ist oft schon sehr früh sehr viel durcheinander.

Neben der naturheilkundlichen Labordiagnostik , die ggf. wichtige Fakten schafft, um die Ursachen aufzuklären, nutze ich gerade bei Kindern gern den Muskeltest der Kinesiologie.

So entsteht ein erster direkter Kontakt und sie lassen sich gern spielerisch in Ursachenforschung oder Heilmittelauswahl einbeziehen und erleben dabei unmittelbar die stärkenden oder schwächenden Reaktionen ihres Körpers. Erfahrungsgemäß eröffnet sich durch diese gefühlten Auswirkungen eine kooperative Haltung der Kinder, die sehr deutlich spüren, wenn ihnen etwas gut tut.



Auch Jugendliche schätzen die individuelle Behandlungsweise der Kinesiologie sehr; insbesondere für das Aufspüren und Auflösen emotionaler Stressoren, die in diesem Lebensabschnitt den Weg in die Selbständigkeit oft holprig werden lassen. Die sanften und ursächlichen Behandlungsansätze der Naturheilkunde sind ja gerade für Kinder und Jugendliche ein Segen: f r ü h z e i t i g Ursachen aufdecken und behandeln, sowie Organfunktionen und Psyche stärken – d a s wünsche ich den Kindern unserer Zeit – und trage gern als verlässliche Partnerin auf diesem Weg meinen Teil dazu bei.

Ich danke meinen kleinen großartigen Patienten für die künstlerische Gestaltung dieser Seite!


Naturheilpraxis Jacobsen Lübeck Kinderbild
Kinderbild3
Kinderbild2
Kinderbild1
Kinderbild9
Kinderbild10